Zum Hauptinhalt springen

Berliner Pauly Saal hat neuen Küchenchef

Arne Anker ist jetzt für die Küche verantwortlich

Arne Anker

BERLIN. Arne Anker ist neuer Küchenchef im Berliner Sternerestaurant Pauly Saal. Wie das Restaurant mitteilt, ist es das Ziel, das Niveau der Küche weiter zu steigern. Künftig werde ein Menü mit vier, sechs und neun Gängen angeboten. Der Schwerpunkt der modern orientierten Küche solle weiterhin auf regionalen und deutschen Produkten liegen, ausgerichtet auf Saisonalität. Besondere Zubereitungsarten und Gewürze könnten dabei auch aus anderen Ländern kommen. Verstärkt sollen leichte, vegetarische Gerichte angeboten werden. Ebenso fänden tagesaktuell, frische Produkte in Form vonZusatzgerichten ihren Weg auf die Karte – der Gast könne so das Menü erweitern.

Arne Anker war zuvor unter anderem Sous Chef von Sergio Herman im The Jane in Antwerpen, war für ihn aber auch im Oud Sluis tätig. Sein Vorgänger, Michael Höpfl, gehe nach eigener Entscheidung neue Wege, heißt es in der Mitteilung.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Wein-Genuss

Sechs neue Gerolsteiner WeinPlaces

Zwei bekannte Weinpersönlichkeiten wieder dabei

Foto: VKD/Ingo Hilger

Wettbewerb

Nicolas Schramm gewinnt 48. Rudolf Achenbach Preis

Bester Nachwuchskoch kommt aus Hamburg

Arne Anker

image of Arne Anker

Was?
Chef de Cuisine

Wo?
BRIKZ in Berlin

Gourmet-Club