Zum Hauptinhalt springen

Phillippe Labbé geht ins L’Arnsbourg

Nachfolger von Jean-Georges Klein ist gefunden

Sterne-Zukunft im L'Arnsbourg scheint gesichert.

BAERENTHAL/PARIS. Phillippe Labbé übernimmt die Nachfolge von Jean-Geroges Klein im bisher mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant L'Arnsbourg. Der 53jährige war 2013 Koch des Jahres im Gault&Millau. Bis September war er für drei Restaurants im Hotel Shangri-La in Paris verantwortlich. Das dortige L’Abeille war zuletzt mit zwei Sternen ausgezeichnet. Außerdem gehört das Restaurant Shang Palace zum Hotel, dessen asiatische Küche mit einem Michelin-Stern bewertet ist. Labbé werde seinen Küchenstil selbstverständlich fortsetzen, aber er werde auch die Linie, für die das L’Arnsbourg bekannt sei, beibehalten, sagte L'Arnsbourg-Eigentümerin Cathy Klein der Zeitung Le Républican Lorrain.

Zum Jahreswechsel hatte Cathy Kleins Bruder, Jean-Georges Klein das Haus verlassen. Er plant nur wenige Kilometer entfernt, in Wingen-sur-Moder, ein eigenes Restaurant.

Die Nachfolge von Labbé im Hotel Shangri-La übernimmt Christophe Moret. Er war zuvor unter anderem sieben Jahre lang Küchenchef im Alain Ducasse au Plaza Athénée und im Zwei-Sternerestaurant Lasserre.

Damit setzt sich eine Serie von Küchenchef-Wechseln in der französischen Spitzengastronomie fort, die sich mit Sicherheit auch auf Frankreich-Rangliste auswirken wird. So hat es bei der gegenwärtigen Nummer 1 unserer Rangliste, dem Ledoyen, im Sommer Yannick Alléno das Ruder übernommen. Dort war zuvor Christian Le Squer tätig, der nun als Executive Chef im George V kulinarische Verantwortung trägt.

Aktuelle News

WERBUNG

Produkt des Monats: Alkoholfreie Alternativen vom Obsthof Retter

100 % pure Beerensaftung für nüchternen Trinkgenuss bedeutet null Promille für die Spitzengastronomie. Hochwertiger alkoholfreier Genuss ist kein Trend mehr, sondern wird zur Untermalung exquisiter Speisen vorausgesetzt (Externer Link)

Foto von Logan Armstrong auf Unsplash

Restaurant-Kritik

Xuba Tacos, Barcelona

„Die Tacos sind wässrig, es fehlt an Würze und die Qualitäten sind nicht weiter nennenswert – kann man meiden.“

Guide Michelin 2024

Neues Sternerestaurant in Slowenien

Fünfte Ausgabe des Guide Michelin für das Land veröffentlicht

L'Arnsbourg

Hôtel K
18, Untermuhlthal dir. Zinswiller
57230 Baerenthal
Chef: Fabien Mengus
Kapazität / Sitzplätze: 60
Mitarbeiter: 30

Zum Restaurantprofil

Alléno Paris - Pavillon Ledoyen

8, avenue Dutuit
75008 Paris

Zum Restaurantprofil

Gourmet-Club